Wuppertal Greeters – Come as a guest, leave as a friend

Wuppertal Greeters are your friends in Wuppertal who you haven’t met yet!
But be careful: Greeters are not tour guides but simply “friends in town”.
So… there are no maps, no book guides, open your eyes and just immerse yourself in our daily lives: …thanks to Wuppertal greeters you will feel like a real Wuppertaler for a few hours. Send us your request now.
Like many other Greeter destinations we are a non-profit project within the International Greeter Association (IGA).

What Greeters are?

Greeters welcome guests and take them on individual Greets through the city – without charge.

We love our hometown and like to give you an insight into our personal lives in Wuppertal. That is why accompany you through our town – entirely free of charge, as is customary among friends. You will experience very personal and individual walkabouts and you will hear about our workaday lives.

A complete sightseeing-tour to tourist-attractions is not what we provide, but we can tell you where you can get it.

Discover Wuppertal with a local

The city of Wuppertal is usually connected to the suspension railway, but our city has a lot more to offer.! A city with numerous viewpoints due to the north and south heights. So it’s not surprising if you have to walk stairs from time to time, which all have their own names, by the way (for example Holsteiner stairs) ;). With a greeter, you will get to know very special corners of the city such as the Arab quarter, the alternative district Utopia city or perhaps the best cheesecake in the city? Find it out on your next Greet!

Request a Greet!

 

Must see in Wuppertal

  • Flügelhügel
  • Holsteiner Treppe
  • Schwebebahn
  • Nordbahntrasse
  • Utopiastadt
  • Briller Viertel
  • Luisenviertel

Find your Greeters worldwide

Logo Deutschland Greeter   IGA logo

Wuppertal Greeter – komm als Gast, geh als Freund!

Wuppertal Greeter sind Freunde in Wuppertal, von denen Du bis jetzt nichts wusstest.

Greeter sind keine Stadtführer, sondern einfach nur Bürger. Manche von uns leben hier seit ihrer Geburt, andere erst seit einigen Jahren. Es gibt keine feste Routen, sondern verschiedene Wege und Arten, Wuppertal kennenzulernen.
Lass Dich auf unsere Sicht der Stadt ein, fernab einer typischen Sightseeing-Tour und fühle Dich für ein paar Stunden wie ein Wuppertaler. Hier geht es direkt zum Anfrageformular.

Wuppertal Greeter ist ein gemeinnütziges Projekt und gehört zum Global Greeter Network.

 

Was sind Greeter?

Greeter heißen Gäste in ihrer Stadt willkommen und nehmen sie mit auf einen individuellen Spaziergang.

Die Wuppertal Greeter bieten kostenlose Rundgänge für Einzelpersonen und Kleingruppen (bis zu sechs Personen) an. Gerne planen wir die Tour nach Deinen Interessen oder laufen einfach drauf los. Wir begleiten Dich zu den touristischen Attraktionen oder zeigen Dir das Wuppertal abseits der bekannten Wege. Wir lieben unsere Stadt und geben Dir einen Einblick in das Leben in Wuppertal – gänzlich kostenlos, wie es unter Freunden üblich ist.

Wuppertaler Schwebebahn
Happy hour in Wuppertal
Wuppertal bei Nacht

Entdecke Wuppertal

Mit der Stadt Wuppertal bringt man meistens die Schwebebahn in Verbindung, jedoch gibt es in der größten Stadt des Bergischen Landes noch einiges mehr zu sehen! Die „Großstadt im Grünen“ erstreckt sich entlang der Wupper und hat zahlreiche Aussichtspunkte zu bieten. Da ist es nicht verwunderlich, wenn man ab und an mal Treppen laufen muss, die übrigens alle einen eigenen Namen haben (z.B. Holsteiner Treppe). Mit einem Greeter lernst du ganz besondere Ecken der Stadt kennen wie z.B. das Kultur- und Kreativquartier Utopiastadt –  Finde es bei deinem nächsten Greet heraus!

Buche jetzt einen Greet!

Wuppertal Stadtplan

Unbedingt ansehen in Wuppertal

  • Flügelhügel
  • Hardt-Anlagen
  • Holsteiner Treppe
  • Schwebebahn
  • Nordbahntrasse
  • Utopiastadt
  • Briller Viertel
  • Luisenviertel

Finde andere Greeter hier:
Logo Deutschland GreeterGGN logo on Wuppertal Greeters site